Alle Jahre wieder – Vorweihnachtliche Märchenstunde im HAUS DER UNTERNEHMER

Über 100 junge und erwachsene Gäste ließen sich verzaubern

Bereits zum dritten Mal lud der Unternehmerverband Alt und Jung zur Märchenstunde ein. Wie in den vergangenen beiden Jahren zeigte Elisabeth Nieskens – die Erzählerin wurde vor zwei Jahren in die nationale Liste des immateriellen Kulturerbes durch die UNESCO aufgenommen – ihr außergewöhnliches erzählerisches Talent. Sie verzauberte Kinder und Erwachsene gleichermaßen, zum Beispiel mit ihren Geschichten vom Goldmariechen aus dem Grimm’schen Märchen „Frau Holle“. Die Erzählungen wurden durch das zauberhafte Harfenspiel von Nadia Birkenstock stimmungsvoll untermalt. Auch das musikalische Talent der Gäste war gefragt, etwa beim gemeinsamen Singen klassischer Weihnachtslieder.

Bei Gebäck und Kakao konnten Kinder und Erwachsene das Programm genießen und sich ganz auf das Weihnachtsfest einstimmen. Mit kurzweiligen Rollenspielen wurde das junge Publikum in die Erzählungen von Elisabeth Nieskens eingebunden. Zum Abschluss sorgte der Nikolaus mit kleinen Geschenken für leuchtende Augen bei den Kindern. „Wir freuen uns, neben Unternehmern auch private Gäste hier begrüßen zu dürfen. Das HAUS DER UNTERNEHMER ist ein toller, stimmungsvoller Ort für Weihnachtsfeiern, Hochzeiten und vieles mehr“, erklärt Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer des Unternehmerverbandes und Geschäftsführer der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH.

(v.l.n.r.:) Die Harfenspielerin Nadia Birkenstock, Reinhard Janke vom Unternehmerverband als Nikolaus und die Geschichtenerzählerin Elisabeth Nieskens (Foto: Unternehmerverband)