Arbeitsagentur und Unternehmerverband präsentieren Arbeitgeberservice

Mit der Präsenz des Arbeitgeberservices im Haus der Unternehmer ist das Dienstleistungsangebot der Agentur für Arbeit für den Arbeitgeber noch näher am Kunden

Die Agentur für Arbeit Duisburg wird die Betreuung der Duisburger Arbeitgeber weiter intensivieren. Hierzu wurde mit dem Arbeitgeberservice ein Team gebildet, das auf die besonderen Bedürfnissen der Unternehmen zugeschnittenen ist. Agenturchef Norbert Maul präsentierte das Team zusammen mit dem Hauptgeschäftsführer der UnternehmerverbandsGruppe, Wolfgang Schmitz, im Haus der Unternehmer in der Düsseldorfer Landstraße 7. In einem wöchentlichen Jour Fixe sind die Arbeitsvermittler hier für die Unternehmen präsent.

Den 20 ArbeitsvermittlerInnen des Arbeitgeberservices sind feste Betriebe zugeordnet. Sie kennen die Besonderheiten der Unternehmen, die Anforderungen an die Mitarbeiter und können so schnell und kompetent die richtige Bewerbervorschläge unterbreiten. Eine fortlaufende, ganzheitliche und individuelle Betreuung der Unternehmen ist somit stets gegeben. Der Arbeitgeberservice ist aber nicht nur für die Besetzung von Arbeitsstellen der richtige Ansprechpartner, sondern sorgt auch für die Werbung und Besetzung von Ausbildungsplätzen.

Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer der UnternehmerverbandsGruppe e.V.: „Die passgenaue, rasche Besetzung offener Stellen ist ein wichtiges Anliegen der Arbeitgeber. Daher ist es völlig richtig, dass die Agentur für Arbeit nicht nur auf die Arbeit Suchenden, sondern gezielt auch auf die Unternehmen zugeht. Wir raten unseren Mitgliedsunternehmen, von diesem hervorragenden Service ausgiebig Gebrauch zu machen.“

Norbert Maul, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Duisburg: „Ich bin froh, dass ich zusammen mit dem UnternehmerverbandsGruppe der Duisburger Wirtschaft das Team des Arbeitgeberservice vorstellen kann. Die Unternehmen rücken damit noch stärker in den Fokus der Agentur für Arbeit. Durch den Jour Fixe im Haus der Unternehmer wird die Kundennähe weiter optimiert.“

Der Jour Fixe des Arbeitgeberservice im Duisburger Haus der Unternehmer, Düsseldorfer Landstraße 7, findet donnerstags in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr im Haus der Unternehmer statt.

In der Woche vom 6. März bis 10. März 2006 ist der Arbeitgeberservice an jedem Wochentag im Haus der Unternehmer von 10.00 bis 12.00 Uhr präsent. Erreichbar sind die Vermittler unter der Telefonnummer 0203 302-3003.

In der Agentur für Arbeit ist der Arbeitgeberservice über die Hotline-Nummer 0203 302-1740 ganztägig erreichbar. Außerhalb der Servicezeiten steht ein Anrufbeantworter bereit, damit kein Anruf verloren geht.

Foto: Arbeitsagentur und Unternehmerverband präsentieren Arbeitgeberservice
Foto: T. Pickartz