Aus Bocholt binnen 24 Stunden in ganz Deutschland

Unternehmer trafen sich bei Rose Versand GmbH und Biketown in Bocholt

Regelmäßig treffen sich Führungskräfte aus den Mitgliedsfirmen der Unternehmerverbandsgruppe, um einen Blick hinter die Kulissen interessanter Unternehmen zu werfen. Diesmal besuchten rund 20 Unternehmer aus der Region die Fahrrad-Erlebniswelt Rose Versand GmbH in Bocholt. Rose Versand in Bocholt zählt zu den größten Rad-Versandhäusern in Deutschland und ist in Bocholt einer der größten Arbeitgeber.

Logistikleiter Guido Dienberg führte die Teilnehmer durch das vor einem Jahr eröffnete Logistikzentrum und erklärte den Weg der Fahrräder von der Montage bis zur Auslieferung zum Kunden. Auch Artikel und Zubehör rund um das Fahrrad werden für den Versandhandel kommissioniert und vom Logistikzentrum in Bocholt ausgeliefert. „Der Standort Bocholt ist für uns von Vorteil, denn von hier aus liefern wir innerhalb Deutschlands binnen 24 Stunden und erreichen jeden Punkt in Europa in zwei bis drei Tagen“, so Guido Dienberg.

Dem Materialfluss folgend ging es dann zur sog. Biketown, wo Bernd Schierenberg, Leiter Verkauf Bikeparts, über alle Fragen des Verkaufs informierte. Was den Service für den radsportbegeisterten Kunden anbelangt, so lässt die Biketown keine Wünsche offen.

Es gibt sogar eine Windkammer, in der zum Beispiel Fahrrad-Bekleidung auf ihre Funktion getestet werden kann. Und selbstverständlich kann das Fahrrad individuell angepasst und dann auch ausprobiert werden. Auch erfuhren die Unternehmer mehr über die langjährige Geschichte des Unternehmens – vom kleinen Fahrradladen aus der Stadt zum Deutschlandweit größten Bikeshop mit Trecking- und Mountainbikes für Individualisten.

In der Fahrrad-Erlebniswelt Biketown können Fahrräder individuell angepasst und ausprobiert werden.