Automotive Forum: Krise in den USA zwingt zur Absage

Über Neuauflage im Frühjahr 2009 wird nachgedacht

Das Automotive Forum „Chancen in der Krise“, das am 3. Dezember im Duisburger Haus der Unternehmer stattfinden sollte, fällt selbst der Krise zum Opfer. Rainer Rehbein, Pressesprecher der Unternehmerhaus AG: „Alle seit Monaten eingeplanten Gastredner aus Übersee haben kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt.“ Die Existenzgefahr in den Konzernen General Motors, Ford und Chrysler sei dafür als Ursache zu sehen.

Weil sich der Kongress um die Geschäfte der deutschen Zulieferindustrie in den USA und im gesamten, weltweiten Dollarraum drehen sollte, seien die Top-Manager aus den Vereinigten Staaten in der Kürze der Zeit nicht zu ersetzen gewesen. Das Thema, so Rehbein, bleibe dennoch „auf der Agenda“: Im Frühjahr 2009 werde man über eine Neuauflage des Automotive Forums nachdenken.