CDU-Wirtschaftsrat zu Gast im Haus der Unternehmer

Einen prominenten Gast begrüßte der CDU-Wirtschaftsrat am 26. Februar 2007 im Duisburger Haus der Unternehmer. NRW-Finanzminister Helmut Linssen hielt eine Rede zum Thema: "Konsolidieren-Modernisieren-Investieren".

Im Rahmen seiner Forderung nach einer neuen Finanzpolitik für das Land NRW, stehe für den Minister die Konsolidierung des Landeshaushaltes im Vordergrund. Zusätzlich müsse man die Verwaltung modernisieren und in Bildung investieren.

(v.l.n.r.) Dr. Jens-Jürgen Böckel, Geschäftsführer Finanzen der Unternehmensgruppe Tengelmann und Mitglied des Bundesvorstands des Wirtschaftsrates der CDU; Heinz Lison, Präsident der UnternehmerverbandsGruppe; Dr. Helmut Linssen, Finanzminister NRW; Adolf Sauerland, OB Duisburg.