Dr. Marcus Korthäuer neuer Vorsitzender von VDMA Mess- und Prüftechnik

Der Vorstandsvorsitzende der Unternehmerverbandsgruppe übernimmt weiteres wichtiges Ehrenamt

Der Vorstand des Fachverbandes Mess- und Prüftechnik hat Dr. Marcus Korthäuer, geschäftsführender Gesellschafter der Espera-Werke in Duisburg und Vorstandsvorsitzender der Unternehmerverbandsgruppe sowie des Unternehmerverbandes Metall Ruhr-Niederrhein, am 18. Juli 2023 zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Korthäuer gehört dem Vorstand des Fachverbands Mess- und Prüftechnik seit 2016 an und steht zudem dem Beirat der Waagenhersteller vor. In seiner neuen Funktion ist es ihm – wie auch als Vorstandsvorsitzender des Unternehmerverbandes – ein besonderes Anliegen, die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrieunternehmen im internationalen Vergleich zu stärken und die Belastungen durch Bürokratieaufwand in Deutschland und Europa zu senken.
Wolfgang Schmitz, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbandsgruppe: „Dr. Marcus Korthäuer gehört der Riege erfolgreicher deutscher Familienunternehmer an, die sich intensiv für den Wirtschaftsstandort Deutschland und ihre Branche einsetzen. Wir gratulieren Dr. Korthäuer sehr herzlich zu dem neuen Amt und freuen uns auf zusätzliche wichtige Impulse, die er in unsere Verbandsarbeit einbringen wird.“

Dr. Marcus Korthäuer, Vorstandsvorsitzender der Unternehmerverbandsgruppe und neuer Vorsitzender von VDMA Mess- und Prüftechnik. (Foto: Unternehmerverband)