Entwicklungschancen und -trends bei ThyssenKrupp Presta SteerTec

Arbeitskreis Schule/Wirtschaft erkundete Mülheimer Werk

Die ThyssenKrupp Presta SteerTec Mülheim GmbH war Ziel des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft Mülheim des Unternehmerverbandes, der regelmäßig mit den Mülheimer Pädagogen Betriebserkundungen durchführt. Der Global Player beeindruckte mit seinen elektronischen Lenkgetrieben für bekannte Automarken und der Entwicklung der Mitarbeiterzahlen in den vergangenen 15 Jahren von fünf auf 380. Besonders die beruflichen Entwicklungschancen der Mitarbeiter in technischen Bereichen an Standorten weltweit, aber auch die enorme Dynamik und Flexibilität waren ebenso Thema wie die Entwicklungstrends zum fahrerlosen selbstgesteuerten Hightech-Auto mit Joystick statt Lenkrad.

Auf dem Bild führt Gastgeber Michael Salewsky (1.v.l.) von TK Presta SteerTec Mülheim GmbH Elisabeth Schulte (2.v.l.) vom Unternehmerverband sowie Mülheimer Lehrer durch das Werk. (Foto: Unternehmerverband)