Erlebnisorientierter Gesundheitstag

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER / Bocholter Referentinnen-Team

Mitmachen, mitnehmen und umsetzen – auf diese Formel lässt sich ein Gesundheitstag bringen, der bald im HAUS DER UNTERNEHMER stattfindet. Das Referentinnen-Team aus Bocholt und Umgebung hat sich Einiges einfallen lassen, damit beim Gesundheitstag genau eines nicht gemacht wird: mit erhobenen Zeigefinger zu belehren.

Unternehmer oder Führungskräfte stehen in der Verantwortung für viele Mitarbeiter. Der „Laden“ muss rein organisatorisch und betriebswirtschaftlich laufen, aber auch personaltechnisch darf es nicht zu kurz kommen, die Mitarbeiter zu motivieren und gesund zu halten. Zu allem Überfluss gilt das Gleiche für die Führungskräfte selbst: Sie müssen nicht nur funktionieren, sondern begeisterungsfähig bleiben – trotz Stress und Leistungsdruck. Beim Gesundheitstag wird aufgezeigt, dass schon kleine, alltagstaugliche Veränderungen zu mehr Wohlbefinden führen. Im Mittelpunkt stehen die Sensibilisierung für Gesundheitsthemen, die Selbstfürsorge sowie Impulse, selbst aktiv zu werden.

Die vier Trainerinnen Petra Jansing, Tanja Meyer-Brzinzky, Eva-Maria Mönkemöller und Marion Jedwill kommen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Entspannung. Sie werden Gesundheit erlebbar machen und positiv besetzen: Genuss statt Kalorien zählen – auch im Büro, Die größten Ernährungs-Mythen – was steckt dahinter?, Sitzen – aber richtig, Workout am Schreibtisch – auch mit wenig Zeit, Nie wieder Stress? Vergessen Sie´s – „Power durch Pause!“ sowie Yoga – geht auch im Büro.

Der kostenpflichtige Gesundheitstag, der sich an Unternehmer, Führungskräfte und alle interessierten Mitarbeiter richtet, findet am Donnerstag, 17. September 2015, von 9 bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Das Thema kann in ähnlicher Form auch als Inhouse-Veranstaltung in hiesigen Unternehmen aufgezogen werden. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de und bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.