Fördermöglichkeiten aufgezeigt

"Business beim Brötchen" mit Fachleuten von der NRW.BANK

„Business beim Brötchen - der Wirtschaftsdialog“ hieß es am Montag im Digitalkontor am Innenhafen! Duisburg Business & Innovation GmbH und #WirtschaftfürDuisburg laden regelmäßig ein, um Impulse für unsere Unternehmen zu entscheidungsrelevanten Themen zu geben. Dieses Mal haben wir über den Tellerrand geschaut und mit der NRW.BANK Fördermöglichkeiten aufgezeigt, die Unternehmen helfen, ihr Auslandsgeschäft zu forcieren. Petra Milesevic, Referatsleiterin EU- und Außenwirtschaftsförderung bei der NRW.BANK, und ihr Kollege Lars Böttcher gaben einen Überblick über Unterstützungsmöglichkeiten und Beratungsangebote.

Wir setzen beim Wirtschaftsdialog auf einen Themenmix: Auf der einen Seite schauen wir, was vor Ort in Duisburg konkret beim Unternehmen hilft; beispielsweise Angebote der Verwaltung oder Initiativen aus dem Privatsektor, wie zuletzt zum Thema Vereinbarkeit. Auf der anderen Seite stellen wir aktuelle Themen in den Fokus, etwa Fördermöglichkeiten oder KI.

Interesse geweckt? Kurze E-Mail genügt, und wir nehmen Sie in unseren Einladungsverteiler auf.

Der Wirtschaftsdialog fand wieder im Digitalkontor in Duisburg statt.