Grundlagen des Betriebsverfassungsgesetzes

Online-Seminar der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH am 24. März 2021

Das Betriebsverfassungsgesetz ist die Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat. Gerade in Krisenzeiten ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit besonders wichtig, um betriebsnahe Lösungen zu finden. Ein Online-Seminar der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH zeigt auf, welche wesentlichen Aufgaben, Rechte und Pflichten sich aus dem Betriebsverfassungsgesetz ergeben und welche Gestaltungsmöglichkeiten genutzt werden können. Mit dem Referenten Erhan Köse stammt das Know-how aus der Beratungspraxis der Juristen des Unternehmerverbandes.

Weitere Schwerpunkte des Seminars sind Rechtsstellung der Betriebsratsmitglieder, Kosten, Beteiligungsrechte und eine Übersicht der Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte.

Das kostenpflichtige Online-Seminar, das sich an Geschäftsführer, Personalleiter und Mitarbeiter mit Personalverantwortung richtet, findet am Mittwoch, 24. März 2021, von 9 bis 12:30 Uhr statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind PC, Laptop oder Tablet, die mit Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet sind.

Interessierte Unternehmen wenden sich an Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204, E-Mail: schulteterhardt@haus-der-unternehmer.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Erhan Köse, Rechtsanwalt beim Unternehmerverband (Foto: Unternehmerverband)