Grundlagen und Neuregelungen bei der Umsatzsteuer

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Beim Seminar „Grundlagen der Umsatzsteuer 2019 mit Ausblick auf Neuregelungen im Binnenmarkt ab 2020“ im HAUS DER UNTERNEHMER werden Mitarbeitern aus den Bereichen Personal, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen sowie Verkauf und Vertrieb für die Praxis wichtige Sachverhalte vorgestellt. Neben den Grundsätzen der Lieferung und des Reihengeschäfts werden auch Besonderheiten thematisiert. Inhalte des Seminars sind u. a. die Voraussetzungen für den Vorsteuerabzug, die Rechnungserteilung und die Rechnungskorrektur. In diesem Seminar werden die zu besteuernden Tatbestände des UStG besprochen.

Das kostenpflichtige Seminarfindet am Donnerstag, 26. September 2019, von 9 Uhr bis 17 Uhr statt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Seminarbeschreibung; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Personal, Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen sowie Mitarbeiter aus den Bereich Verkauf und Vertrieb. (Foto: iStock)