Höchstrichterliches für die Betriebspraxis

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Ein jährlich stattfindender Klassiker mit wiederkehrenden Teilnehmern beim Weiterbildungsanbieter HAUS DER UNTERNEHMER GmbH ist das Seminar „Neueste Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts“. Das nicht nur, weil die Themen brandaktuell für die Betriebspraxis hiesiger Unternehmen heruntergebrochen werden, sondern auch wegen des eloquenten Referenten, Prof. Dr. jur. Bernd Schiefer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Düsseldorf.

Schnell anmelden sollten sich also interessierte Teilnehmer – angesprochen sind Unternehmer, Geschäftsführer, Personalleiter, Führungs- und Fachkräfte aller Unternehmensbereiche sowie Mitarbeiter aus den Personalabteilungen – für das ganztägige Seminar im November. Thematisiert werden insbesondere das neue Befristungs- und das Teilzeitrecht („Brücken-Teilzeit“) – beides ist für die Personalverantwortlichen hiesiger Unternehmen besonders wichtig. Seminarinhalte sind darüber hinaus aktuelle höchstrichterliche Entscheidungen von A bis Z, etwa zu Abfindung, AGB-Kontrolle und -Widerrufsvorbehalt, AGG – Benachteiligung wegen des Alters, Betriebsübergang, Elternzeit, Mindestlohn oder Urlaubsabgeltung.

Das kostenpflichtige Seminar findet am Dienstag, 20. November 2018, von 9:30 bis 16:30 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Für weitere Informationen gehen Sie auf die Seminarausschreibung (R522018); Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt bei der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, Tel. 0203 6082-204.

In dem jährlich stattfindenden Seminar werden die aktuellen arbeitsrechtlichen Änderungen und Entscheidungen dargestellt und für die Praxis aufbereitet.