Jennifer Beenen neu in der Pressestelle

Die Pressestelle der UVG UnternehmerverbandsGruppe mit Sitz in Duisburg hat sich personell verstärkt: Die Diplom-Journalistin Jennifer Beenen ist seit Mai weitere Pressesprecherin der sechs UVG-Arbeitgeberverbände, denen bundesweit rund 700 Unternehmen mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet und am Niederrhein angehören. Neben Rainer Rehbein, dem langjährigen UVG-Pressesprecher und Chefredakteur der Verbandszeitung [unternehmen!], stärkt Beenen die regionale Präsenz der Arbeitgeberverbände, insbesondere im nördlichen Verbandsgebiet mit den Kreisen Wesel, Kleve und Borken. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird das Thema Schule-Wirtschaft sein: Die UnternehmerverbandsGruppe engagiert sich seit Jahrzehnten mit fünf regionalen Arbeitskreisen für einen engeren Kontakt zwischen Schulen und Unternehmen.

Jennifer Beenen (30) studierte von 1997 bis 2001 an der Hochschule Bremen sowie am Manipal Institute of Communication (Indien) den „Internationalen Studiengang Fachjournalistik“. In dieser Zeit sammelte sie auch praktische Erfahrungen bei Tageszeitungen, Fernsehen und Rundfunk. Nach einem zweijährigen Volontariat in der Pressestelle der IHK Mittlerer Niederrhein mit Sitz in Krefeld arbeitete Beenen dort fünf Jahre lang als Redakteurin und Pressereferentin. Sie gestaltete als Chefin vom Dienst das monatliche IHK-Wirtschaftsmagazin, kümmerte sich um Öffentlichkeitsarbeit und arbeitete am Internetauftritt mit. Jennifer Beenen ist ledig und lebt in Rhede/Westfalen.

Kontakt:

UVG UnternehmerverbandsGruppe e.V.