Jochen Trautmann nun im Vorstand von unternehmer nrw

Der Geschäftsführer der Duisburger WOMA GmbH vertritt die Unternehmerschaft des Ruhrgebiets auf Landesebene

Den Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein sowie die regionale Unternehmerschaft vertritt künftig Jochen Trautmann im Vorstand der Landesvereinigung der nordrhein-westfälischen Unternehmensverbände (unternehmer nrw). „Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe“, erklärt Trautmann, der seit zwei Jahren bereits dem Vorstand des Unternehmerverbandes Ruhr-Niederrhein angehört. Im Hauptjob ist der 49-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Geschäftsführer der Duisburger WOMA GmbH. „Industrie bedeutet Zukunft. Das will ich auch mit meiner Arbeit unterstreichen“, so Trautmann.

Jochen Trautmann ist seit rund sieben Jahren bei der WOMA GmbH/Kärcher Group beschäftigt und dort als Geschäftsführer am Stammsitz in Duisburg tätig. Das Traditionsunternehmen mit rund 220 Mitarbeitern hat sich auf Hochdruck-Technologie spezialisiert. WOMA-Systeme beherrschen Drücke von bis zu 4.000 bar und eignen sich zum Reinigen von Außenfassaden ebenso wie zum präzisen Schneiden von Metallen. Seine berufliche Laufbahn startete Trautmann bei der Paul Hartmann AG in Heidenheim und war danach bei verschiedenen Unternehmen in der Werkzeugmaschinenbranche und der Wasserstrahlhöchstdruckindustrie aktiv.

Zum neuen Präsidenten haben die nordrhein-westfälischen Unternehmer Arndt Günter Kirchhoff (61) gewählt. Kirchhoff ist Nachfolger von Horst-Werner Maier-Hunke (78), der zum Ehrenpräsidenten von unternehmer nrw ernannt wurde.

Der Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein ist in der Region Sprachrohr für Unternehmen aus vielen Branchen – von der frisch gegründeten Technologiefirma bis zum traditionsreichen Global Player. Der Verband verzeichnet rund 150 Mitgliedsunternehmen und gehört als einer von sechs Einzelverbänden zur Unternehmerverbandsgruppe mit Sitz in Duisburg.

Neues Vorstandsmitglied bei unternehmer nrw: Jochen Trautmann (Foto: Unternehmerverband)