Jürgen Kriegeskorte und Lars Krachten neu im Vorstand

Wahlen beim Unternehmerverband Dienstleistungen / Crispin Mühlich weiter an der Spitze

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Dienstleistungen, der vom Hauptsitz in Duisburg aus bundesweit Firmen ohne Tarifbindung vernetzt und sie u. a. im Arbeits- und Sozialrecht berät, haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Ende Juni zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender wurde Jürgen Kriegeskorte. Er ist Geschäftsführer der WISAG Industrietechnischer Service GmbH & Co. KG in Köln, und engagiert sich bereit seit 2018 als Vorstandsmitglied. Ebenfalls neu im Vorstand ist Lars Krachten, Geschäftsführer der Signode Packaging Systems GmbH in Hilden. Er ist seit 2017 bei der Unternehmensgruppe Signode, einem weltweit agierenden Anbieter für Verpackungslösungen, tätig. Für die Gruppe verantwortet er zudem an 7 Standorten in Europa den Bereich Operations.

Im Amt bestätigt wurde der Vorstandsvorsitzende Crispin Mühlich, Geschäftsführer der Mühlich GmbH & Co. KG in Laichingen. Er bedankte sich beim ausscheidenden Vorstandsmitglied Andreas Heinrich aus Dinslaken: „Ihre stetige Bereitschaft, für die gemeinsamen Ziele einzustehen, war eine große Bereicherung.“ Den Vorstand komplettiert André Elz, Geschäftsführer der GSN Maschinen-Anlagen-Service GmbH in Rottenburg-Hailfingen.

Für die Verbandsarbeit in den nächsten drei Jahren hat sich der Unternehmerverband Dienstleistungen einiges vorgenommen, wie Crispin Mühlich erläuterte: „Der Fachkräftebedarf bleibt eines unserer drängendsten Themen. Darüber hinaus wollen wir auch weiterhin Interessenvertreter für eine ausreichende digitale Infrastruktur sein.“

Der Unternehmerverband Dienstleistungen vertritt als bundesweiter Arbeitgeberverband ohne Tarifbindung die Interessen von Dienstleistern. Der neue Vorstand (v.l.): André Elz, Vorstandsvorsitzender Crispin Mühlich und der stellv. Vorstandsvorsitzende Jürgen Kriegeskorte. Den Vorstand vervollständigt Lars Krachten. (Foto: Unternehmerverband)