Karl Bongartz zum stellvertretenden Vorsitzenden des Metallverbandes Ruhr-Niederrhein gewählt

Der Geschäftsführer der Mülheimer Siebtechnik GmbH ist seit 2009 im Vorstand aktiv

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes der Metallindustrie Ruhr-Niederrhein haben jetzt in einer Mitgliederversammlung im Duisburger HAUS DER UNTERNEHMER Karl Bongartz zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Als Geschäftsführer eines sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmens kann Karl Bongartz seine Erfahrungen mit in die Vorstandsarbeit einbringen. So können wir die Position mittelständischer Unternehmen weiter stärken“, erklärt Wim Abbing, Vorsitzender des Unternehmerverbandes der Metallindustrie und Geschäftsführer der Emmericher PROBAT-WERKE von Gimborn Maschinenfabrik GmbH. Seit nunmehr fünf Jahren ist Herr Bongartz im Vorstand des Unternehmerverbandes der Metallindustrie aktiv. „Die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden ehrt mich in besonderem Maße. Ich will dazu beitragen, die Interessen und die Bedeutung der Industrie zu verdeutlichen. Eine zukunftsfähige Tarifpartnerschaft liegt mir besonders am Herzen“, so Karl Bongartz.

Karl Bongartz ist seit 35 Jahren innerhalb der Mülheimer Siebtechnik-Steinhaus-Gruppe in leitenden Funktionen tätig. Seit 1999 ist er Geschäftsführer der Siebtechnik GmbH. Das Unternehmen ist weltweit tätig. Am Standort Mülheim an der Ruhr entwickelt und produziert Siebtechnik mit ca. 260 Beschäftigten Zentrifugen für die Chemie- und Lebensmittelindustrie sowie Siebmaschinen und Probenahmeanlagen für die Bereiche Kohle und Steine & Erden.

Der Metallverband Ruhr-Niederrhein vertritt ca. 100 Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie in Duisburg, Mülheim, Oberhausen, am Niederrhein und im westlichen Münsterland. Die Mitglieder profitieren vom arbeitsrechtlichen und tarifpolitischen Know-how des Unternehmerverbandes, der seinen Mitgliedern u. a. mit Juristen und Verbandsingenieuren zur Seite steht. Weitere Informationen unter www.unternehmerverband-metall-ruhr-niederrhein.org.

Der neue stellvertretende Vorsitzende des Unternehmerverbandes der Metallindustrie Ruhr-Niederrhein, Karl Bongartz (Foto: Unternehmerverband)