Korrespondenz-Training für Führungskräfte

Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER

Wer stilvoll, modern und kreativ auf den Punkt formulieren möchte, kann das in einem Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER lernen. Unter dem Titel „Korrespondenz-Training für Führungskräfte“ geht es genau darum. Es richtet sich bewusst an Führungskräfte, denn sie müssen in der Schriftsprache und bei den Korrespondenz-Regeln Vorbild sein. So können sie ihre Mitarbeiter motivieren und ihnen helfen, sich klar und verständlich auszudrücken. Inhalte des Seminars sind: Richt- und Leitlinien für zeitgemäßes Korrespondieren, keine Nachlässigkeiten bei der äußeren Form des Geschäftstextes, der geschäftliche Text als Einheit von Form und Inhalt, Regeln und Freiheiten in der Schriftsprache, Stil-Fallen erkennen und unnötige Sprach-Fehler vermeiden, Text-Klippen umschiffen: Beginn und Anrede, Schluss und Gruß sowie verständlich formulieren heißt präzise informieren. Die Teilnehmer sollen eigene, wenn nötig anonymisierte Briefe und Texte aus dem Berufsalltag mitbringen, um Beispiele aus der Praxis und Übungen für die Praxis zu bekommen.

Das kostenpflichtige Seminar findet am Mittwoch, 17. Juli 2013, von 9 bis 16:30 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Weitere Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.