„Märchenstunde im HAUS DER UNTERNEHMER“

Geschichten und Musik am 16. Dezember im HAUS DER UNTERNEHMER

Große und kleine Gäste sind am dritten Adventssonntag wieder zu einer vorweihnachtlichen Märchenstunde in das HAUS DERUNTERNEHMER eingeladen. Die Märchenstunde mit Elisabeth Nieskens – die Erzählerin wurde vor zwei Jahren in die nationale Liste des immateriellen Kulturerbes durch die UNESCO aufgenommen – begeisterte in den vergangenen Jahren jeweils über 80 Zuhörer.

Der Erfolg war so groß, dass nunmehr die dritte Auflage der Märchenstunde im Buchholzer Veranstaltungshaus ansteht. Nieskens erfreut die Besucher wieder mit Märchen und Geschichten, die sie erzählt wie einen pulsierenden Tanz voller Leidenschaft, mal sinnlich und tiefsinnig, mal temperamentvoll und stürmisch, mal fließend und endlos. Musikalisch begleitet wird dieser Nachmittag mit den sinnlichen Klängen der Harfe. Wie in den Vorjahren wird wieder erzählt, gesungen und gespielt, wobei die Erzählerin die anwesenden Kinder mit Rollenspielen in die Märchenerzählungen einbezieht.

„Das HAUS DER UNTERNEHMER ist nicht nur ein Treffpunkt der Wirtschaft, sondern auch für Privatleute interessant“, begründete Wolfgang Schmitz, Geschäftsführer der HAUS DER UNTERNEHMER GmbH, die Einladung. „Gerade in der Vorweihnachtszeit freuen wir uns über leuchtende Kinderaugen und dass wir unserem Standort Duisburg so einen kleinen Dank aussprechen können“, erläutert Schmitz.

Die für Kinder kostenlose Märchenstunde (Erwachsene 5 €) findet am Sonntag, 16. Dezember 2012, um 14:15 Uhr statt. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bei Sabine Engler, Telefon: 0203 6082-117, E-Mail: engler(at)haus-der-unternehmer(dot)de erforderlich.

Große und kleine Gäste erfreuen sich an der Märchenstunde mit Elisabeth Nieskens im HAUS DER UNTERNEHMER (Foto: Unternehmerverband)