Safety First beim Anschnallen, Bremsen und Öffnen

Schülerinnen und Schüler aus Bocholt besuchten bei "Abenteuer Unternehmen" die PIERON GmbH

Acht Schülerinnen und Schüler aus Bocholt besuchten die PIERON GmbH im Rahmen von #AbenteuerUnternehmen. Begrüßt wurden die Schüler*innen neben Sven Pieron auch von Martin Jonetzko, vom Unternehmerverband in Duisburg, bevor Ausbildungsleiterin Jennifer Steffens und die Azubis mit einem spannenden Programm übernahmen. Am Azubi-Mobil bekamen die Schüler*innen exemplarisch gezeigt, wo PIERON Produkte verbaut werden – Safety First beim Anschnallen, Bremsen und Öffnen der Kofferraumklappe! Nach einem kleinen Rundgang durch die Produktion mit Stopps an laufenden Maschinen ging es ans Mitmachen in der Lehrwerkstatt. So konnten die Schüler*innen z.B. selbst Federn wickeln – eine spannende Aufgabe, die Präzision, Genauigkeit und das richtige Maß an Krafteinsatz benötigt und es in sich hat. Neben Erklärungen zu pneumatischen Schaltungen, PIERONs heißem Draht und dem Personalisieren mit unserem Laser konnten die Fragen der interessierten Schüler*innen beantwortet und anhand der ausgestellten Praxisbeispiele erklärt werden.

Organisiert vom Bündnis für Familie in Bocholt besuchten Kinder und Jugendliche unser Mitgliedsunternehmen Pieron in Bocholt. (Foto: Pieron)