Unter Wasser, im Schlaraffenland und auf der Zugspitze

Verbandszeitung [unternehmen!] neu erschienen / Schwerpunkt Ausbildung / Reportagen aus Mitgliedsunternehmen u. a. in Duisburg und Mülheim an der Ruhr

Unter Wasser, im Schlaraffenland und auf der Zugspitze – dort sind die Mitgliedsfirmen des Unternehmerverbandes unterwegs, die in der aktuell erschienenen Verbandszeitung [unternehmen!] vorgestellt werden: Der DRK Kreisverband Mülheim ist auf Wasserwacht und Rettungshundestaffel spezialisiert, Edeka Paschmann eröffnete neues Flaggschiff als größten Supermarkt Mülheims und VCK Logistics in Duisburg erklimmt selbst die höchsten Berge, um Mobilfunk-Stationen zu installieren. Die 24-seitige Zeitung des Unternehmerverbandes stellt viele weitere Aktivitäten aus den Mitgliedsunternehmen vor; außerdem widmet sie sich auf fünf Seiten dem Schwerpunktthema Ausbildung.

#NRWirtschaftBildetAus – ganz im Zeichen von Ausbildung und Nachwuchs steht die Verbandszeitung; in der drei Neu-Azubis interviewt werden: Was hat sie zu ihrer Berufswahl bewegt? Und warum haben sich die Jugendlichen für eine Duale Ausbildung und nicht für das Abitur und Studium als ihren Königsweg zu einem auskömmlichen Einkommen entschieden? Auf den Sonderseiten wird dann der Blick auf die Arbeitgeberseite geworfen: Der Unternehmerverband hat acht seiner hiesigen Mitgliedsunternehmen für deren vorbildliches Engagement in Sachen Ausbildung in Pandemie-Zeiten ausgezeichnet – die Berichterstattung darüber gibt ein gutes Gesamtbild, wie man als Arbeitgeber heute bei jungen Leuten punkten kann. Zudem gibt es viele Impressionen von Berufsparcours, die in Mülheim und Oberhausen endlich einmal wieder in Präsenz gelaufen sind. Berufsorientierung „live“, das fand ja monatelang fast gar nicht statt.

Die Ausgabe enthält zudem einen juristischen Fachbeitrag zum Thema Abmahnung sowie eine Terminübersicht der Seminare für Fach- und Führungskräfte ab Januar 2022 im HAUS DER UNTERNEHMER bzw. online.

Die Zeitung [unternehmen!] kann als PDF abgerufen werden unter www.unternehmerverband.org; gedruckte Exemplare können im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg-Buchholz kostenlos abgeholt werden.

Hier gelangen Sie zur Verbandszeitung [unternehmen!].

Die 24-seitige Verbandszeitung [unternehmen!] beinhaltet wieder viele Reportagen aus den hiesigen Firmen, die Mitglieder des Unternehmerverbandes sind. (Cover: Unternehmerverband)