Unternehmerverband für Maul als ARGE-Chef

Schmitz: Exzellenter Kenner der Materie mit bundesweiter Anerkennung

Die UnternehmerverbandsGruppe UVG unterstützt die Kandidatur Norbert Mauls für die Position des neuen Geschäftsführers der ARGE Duisburg. Laut UVG-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz hat Maul „herausragendes Engagement auf dem Gebiet der Arbeitsvermittlung bewiesen“. Er sei ein exzellenter Kenner der Materie und das von ihm initiierte Jugendprojekt „Chance“ erhalte bundesweite Anerkennung. Schmitz: „Als Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit wird er uns fehlen. Aber wir sind sicher, mit ihm an der Spitze der ARGE den richtigen Partner an der richtigen Stelle zu haben“. Schmitz warnte auch davor, die bisherige Arbeit der ARGE schlecht zu reden: „Immerhin sind dort im vergangenen Jahr 6.500 Duisburgerinnen und Duisburger in Arbeit vermittelt worden“.