Unternehmerverband neues Mitglied im Netzwerk Westmünsterland e.V.

Der UVRN Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein e. V. ist neues Mitglied im Netzwerk Westmünsterland e. V. Als 13. Partner steht der UVRN dem Netzwerk nun mit seinem Know-how und Kontakten zur Verfügung. Der UVRN gehört zur UVG UnternehmerverbandsGruppe, die eine Regional-Geschäftsstelle in Bocholt hat. Von hier aus werden rund 50 Mitgliedsunternehmen aus den Kreisen Borken und Kleve betreut. Diese profitieren u. a. bei den Themen Arbeitsbeziehungen, Arbeits- und Sozialrecht sowie Tarifpolitik vom UVG-Team.

„Es gibt viele Schnittmengen des Netzwerks Westmünsterland mit unserem Arbeitgeber-Verband“, erläutert Jürgen Paschold von der Regionalgeschäftsführung in Bocholt. So könne der Unternehmerverband das Netzwerk in seinem Ziel unterstützen, die Kultur des Lernens und Kooperierens zu fördern und zu entwickeln. Speziell auf Unternehmer zugeschnitten gibt es Foren, Workshops und Inhouse-Schulungen etwa zu den Themen Personal-Rekruiting, demografischer Wandel, Ausbildungsmanagement oder effizientes Networking. Seit Jahrzehnten hat der Unternehmerverband außerdem Erfahrung rund ums Personal und kümmert sich mit dem Arbeitskreis Schule/Wirtschaft Bocholt auch um qualifizierten Nachwuchs. „Wir bringen aber auch neue unternehmensrelevante Inhalte ins Netzwerk ein.“ Verbandsingenieur Jürgen Paschold zählt auf: flexible Arbeitszeitmodelle, innovative Entgeltsysteme und prozessorientierte Arbeitsorganisation.

Nicht zuletzt hat die UVG UnternehmerverbandsGruppe ein bundesweites Netzwerk im Gepäck: 700 Unternehmen aus ganz Deutschland, wobei der Schwerpunkt vom westlichen Ruhrgebiet über den Niederrhein bis hin ins Münsterland reicht, sind Mitglied der UVG. So hat der Verband Kontakt zu 5.000 Ansprechpartnern, darunter rund 1.000 Entscheider. Der Vorsitzende des Netzwerks Westmünsterland, Dr. Heiner Kleinschneider, freut sich über das neue Mitglied: „Unser Name ‚Netzwerk’ ist auch Programm. Deshalb begrüßen wir, dass der Unternehmerverband seine Kontakte mit einbringt. Davon können alle Partner und die Unternehmen nur profitieren.“

Weitere Informationen im Internet unter http://www.netzwerk-westmuensterland.de und www.uvgruppe.de. Kontakt zur UVG-Regional-Geschäftsführung Bocholt, Jürgen Paschold, Tel. 02871 23698-11, E-Mail: paschold(at)uvgruppe(dot)de

Der Vorsitzende des Netzwerks Westmünsterland, Dr. Heiner Kleinschneider (links), übergibt die Vereins-Satzung an Jürgen Paschold vom Unternehmerverband Ruhr-Niederrhein e. V. Damit ist der UVRN das 13. Mitglied im Netzwerk.