UVG überreicht Scheck an die Comenius-Schule

Mehr als 30.000 Euro haben die Mitgliedsunternehmen der UnternehmerverbandsGruppe UVG für wirtschaftsbezogene Schulprojekte gespendet. Anlass war das 100jährige Jubiläum des Unternehmerverbandes der Metallindustrie Ruhr-Niederrhein. Im Duisburger Verbandsgebiet – hier hat die UVG ihren Hauptsitz - wurde die Comenius-Schule in Alt-Hamborn unter den Bewerbern ausgelost. Am Freitag, den 10. November 2006 übergab UVG-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz den symbolischen Scheck über 4.100 Euro an die Schulleiterin, Frau Grießl. Mit diesem Geld hat die Schule einen Raum frisch renoviert und mit zwei Computer-Arbeitsplätzen samt Software und Drucker ausgestattet. In diesem kleinen Beratungszentrum können sich die Schülerinnen und Schüler von nun an im Internet über Ausbildungsplatzangebote und Berufsperspektiven informieren. Die Rechner sind direkt mit dem Büro des Beratungslehrer vernetzt, so dass die Pädagogen unmittelbar Hilfestellung für den wichtigern Übergang von der Schule in das Berufsleben geben können.

Foto 1: Die Schülervertretung der Comenius-Schule mit dem Scheck. Links UVG-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz.

Foto: Schecküberreichung
Die Schülervertretung der Comenius-Schule mit dem Scheck. Links: UVG-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Schmitz.