Vorsitzender des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft Duisburg verabschiedet

Burkhard Siewert hatte das Amt zehn Jahre inne / „Über den Tellerrand schauen“

Von A wie ASB Informationstechnik GmbH bis Z wie Zentrum für Personalentwicklung: Als Vorsitzender des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft Duisburg des Unternehmerverbandes erkundete Burkhard Siewert zusammen mit anderen Lehrern viele Unternehmen. Die Zielsetzung war stets, sich über wirtschaftliche Zusammenhänge und Studien- sowie Ausbildungsmöglichkeiten für seine Schüler zu informieren. Bis zum Sommer 2015 lehrte der Duisburger am Albert-Einstein-Gymnasium, ging dann in den Ruhestand. Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Arbeitskreise Schule/Wirtschaft“ des Unternehmerverbandes wurde er nun nach zehn Jahren als Vorsitzender des Arbeitskreises verabschiedet.

„Mit vielen Ideen hat Burkhard Siewert uns geholfen, auch gerade solche Betriebe zu erkunden, die für Oberstufenlehrer und deren Schüler interessant sind“, dankte ihm Elisabeth Schulte, die in der Geschäftsführung des Unternehmerverbandes seit vielen Jahren die Arbeitskreise Schule/Wirtschaft organisiert. Sie lobte sein hohes Engagement. Auch Burkhard Siewert bedankte sich für zehn spannende Jahre: „Seit den 1990er-Jahren bin ich im Bereich Berufsorientierung tätig. Die Betriebserkundungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Vorsitzender des Arbeitskreises haben mir immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, über den Tellerrand zu schauen.“

Verabschiedung: Elisabeth Schulte dankte Burkhard Siewert für seine zehnjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft Duisburg. (Foto: Unternehmerverband)