Windfeder führt jetzt den UMW

Hanns-Peter Windfeder (44) ist neuer Vorstandsvorsitzender des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaftsvereinigung. Die UMW-Mitgliederversammlung wählte den Vorsitzenden der Q:marketing AG am Mittwoch in das Ehrenamt. Windfeder löst Heinz Lison ab, der als amtierender Vorsitzender bereits im vergangenen Jahr den Generationswechsel angekündigt hatte. Dafür steht auch der neue stellvertretende Vorsitzende Florian G. Schauenburg (39), Geschäftsführender Gesellschafter der Schauenburg International GmbH.

Die übrigen Mitglieder des bisherigen UMW-Vorstandes, der über 180 Mülheimer Unternehmen vertritt, wurden wiedergewählt: Lothar Arnold (Geschäftsführer der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH), Jörg Enaux (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mülheim an der Ruhr), Frank Esser (Geschäftsführer der MWB Mülheimer Wohnungsbau e.G.), Heinz Lison (Geschäftsführer Lison-Systemtechnik GmbH), Dr. Ilselore Paschmann  (Geschäftsführerin der EDEKA Märkte Paschmann KG), und Thomas Wohlfarth (Geschäftsführer der IMOBA Immobilien GmbH).

Hanns-Peter Windfeder