Kaminabend: Kennen Sie schon Ihr inneres Gold?

Datum:  -
Seminar-Nummer: K032024
Ort:HAUS DER UNTERNEHMER, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg
Preis: 110,-/65,--*
Zielgruppe: Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Projektleiter, Teamleiter aus allen Bereichen
Anmelden

Selbstreflektion als Schlüssel zu natürlicher Leistungsstärke & gesunder Selbstführung

Was sind meine Stärken? Was motiviert mich wirklich? Welche Lebensziele habe ich? Was bedeutet es für mich eigentlich zu führen? Andere zu beobachten und zu analysieren fällt uns oft leichter, als uns selbst. Das eigene Selbst-bewusst-sein wird oftmals immer noch vernachlässigt. Dabei ist doch die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis die Basis für ein gelingendes Leben. Die eigene Wahrnehmung und Reflektion bildet die Grundlage für emotionale Intelligenz und damit für Selbstführung. Denn habe ich ein gesundes Selbstbild und verstehe meine Gedanken und Gefühle, kann ich die Verantwortung für sie übernehmen und meine Emotionen und Handlungen steuern.

Im Austausch mit Ihnen beleuchten wir Selberkenntnis als DIE Superpower für Zufriedenheit, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Wir starten an diesem Abend sogar mit ersten Übungen & Impulsen zur Selbstreflektion und beleuchten wie wir durch Selbstwahrnehmung zu wirksamer Selbstführung gelangen. Dann analysieren wir gemeinsam, ob hinter folgender These wirklich eine Führungsposition oder überhaupt das Berufsleben stecken muss: ‚Nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen.‘ Der innere Goldgräber in Ihnen wird nach diesem Abend ganz sicher geweckt sein!

Für Ihr leibliches Wohl wird an diesem Abend gesorgt!

Julia Oelgart

Inhaberin, Coach•Train•Play

Julia Oelgart studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und Seoul National University und war dann 15 Jahre als Führungskraft in Großkonzernen wie der Deutschen Post, Axel Springer und der Deutschen Telekom tätig. Ihr Schwerpunkt lag dort auf digitalen Transformationsprozessen sowie Business Development von neuen Produkt- und Geschäftsfeldern. Als zertifizierte Trainerin & Change Managerin widmet sie sich nun selbstständig der Begleitung von Organisationen, Teams und Einzelpersonen in ihren Lern- und Veränderungsprozessen. Ihre verschiedenen Trainings- und Workshop-Angebote, die auf ihren Kenntnissen der Positiven Psychologie und ihrer langjährigen Praxiserfahrung agiler Arbeitsweisen basieren, sind besonders von Kreativität und Innovationen geprägt. Als Spezialistin für Improvisationstheater bringt Julia Teams und Führungskräften den Umgang mit Unvorhersehbaren und Unerwartetem spielerisch nah.

Peter Voigt

Inhaber, Kopfstärker

Peter Voigt hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen studiert. Danach verfolgte er seine 25jähirge Karriere als erfolgreicher Vertriebsleiter und Business Developer u.a. bei SAP und der T-Systems sowie als selbstständiger eCommerce Unternehmer. Heute fokussiert er als selbständiger Mentaltrainer & Mediator vor allem auf die innere Haltung von Menschen – vom Profisportler bis zum Topmanager. Seine breite Industrie-Erfahrung machen ihn zum glaubwürdigen Sparringspartner, vor allem für Führungskräfte. Aus seiner persönlichen Lernreise als Business und Agiler Coach weiß er, wie man Mitarbeiter und Organisationen gerade in Transformationsumfeldern zur Entfaltung der vollen Potenziale führt. Diese vermittelt er praxisnah und anwendungsorientiert in seinen Fach- und Führungskräftetrainings sowie Teamworkshops, die er als Berater der Positiven Psychologie gibt.

Anmelden