„Business beim Brötchen - der Wirtschaftsdialog"

KategorienVor OrtEventsBusiness Breaks

Thema: „Duisburger Bündnis für Vereinbarkeit – lebensphasenorientierte Personalpolitik gestalten“

niemand kann das eigene Alter oder die persönliche Lebenssituation am Betriebstor oder der Bürotür abgeben. Ob Ehrenamt oder Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder Fernbeziehung: Bei der lebensphasenorientierten Personalpolitik steht der beschäftigte Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen im Vordergrund. In Zeiten des Fachkräftemangels eine große Herausforderung für Unternehmen, aber auch eine immense Chance, sich als Arbeitgeber zu positionieren.

Das neue Duisburger Bündnis für Vereinbarkeit, getragen von Stadt, IHK und Unternehmerverband, knüpft an einem Netzwerk für unsere Unternehmen. Bevor es im Juni offiziell losgeht, laden wir Sie herzlich zu einer kleinen Sneak Preview bei der Commerz Direktservice GmbH ein, die sich intensiv in die Konzeptionsphase des Bündnisses eingebracht hat, selbst schon als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet wurde und das Konzept der lebensphasenorientierten Personalpolitik beispielhaft umsetzt.

Mehr dazu beim

„Business beim Brötchen – der WIRTSCHAFTSDIALOG“
am Montag, 6. Mai 2024, 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
in den Räumen der Commerz Direktservice, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg.

Agenda:

08.30 Empfang der Gäste | Frühstück | Netzwerken

08.45 Begrüßung:
Alexander Kranki, Vorstandsvorsitzender von #WirtschaftfürDuisburg
Klaus Wulfert, HUB-Manager Unternehmens- & Investorenservice, DBI
Anja Rutkat (Gastgeberin), Geschäftsführung Commerz Direktservice GmbH

09.00 Lebensphasenorientierte Personalpolitik bei der Commerz Direktservice GmbH | Markus Rüdiger, Leiter Personal & Finanzen
Das Duisburger Bündnis für Vereinbarkeit –getragen von Stadt, IHK und Unternehmerverband: Bausteine und Ziele | Christian Kleff, Geschäftsführer Unternehmerverband

09.30 Q&A-Runde mit dem Publikum

09.45 Get-together

10.00 Ausklang

„Business beim Brötchen – der Wirtschaftsdialog“ heißt die gemeinsame Veranstaltungsreihe von #WirtschaftfürDuisburg und Duisburg Business & Innovation. Ziel dieses offenen Formats für Unternehmen aus Duisburg und Umgebung ist es, an unserem Standort gemeinsam besser voranzukommen, sprich: schneller und unbürokratischer.
Bei Anreise per Pkw empfiehlt sich das Parkhaus Hauptbahnhof/UCI, Neudorfer Straße.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Und Sie melden sich jetzt über das Eventsystem der DBI an.

Melden Sie sich jetzt an!

Duisburg