Philippa Gerling neu im Vorstand

Wahlen beim Unternehmerverband Mülheimer Wirtschaft | Windfeder weiter an der Spitze

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Philippa Gerling in den Vorstand gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Ilselore Paschmann an, die nach 19-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit nicht noch einmal zur Wahl angetreten war. Philippa Gerling betonte die Parallelen zu ihrer Vorgängerin: „Auch ich komme aus einer Unternehmer-Familie, bin politisch aktiv und die Stadt Mülheim liegt mir sehr am Herzen.“ Gerling ist selbstständige Marketing- und Kommunikationsberaterin und seit 2021 stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Rheinische Grundbesitz AG.

Vorsitzender der Mülheimer Wirtschaft bleibt Hanns-Peter Windfeder, Vorstand der Q:marketing Aktiengesellschaft. Er dankte Ilselore Paschmann ausdrücklich für ihre intensive und konstruktive Vorstandsarbeit in den vergangenen Jahren: „Dass wir heute mit 180 Mitgliedern die Stimme der Mülheimer Wirtschaft sind, ist zu einem guten Teil der Verdienst von Ilselore Paschmann. Dass sie fast 20 Jahre ihr Amt ausgeübt hat, ist in der heutigen Zeit schon sehr besonders.“ Windfeder weiter: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Philippa Gerling eine Nachfolgerin gefunden haben, die sich fest vorgenommen hat, unseren Unternehmerverband aktiv mitzugestalten. Es war, ist und wird unsere zentrale Aufgabe weiterhin sein, uns für die Rahmenbedingungen des Wirtschaftsstandort Mülheim an der Ruhr aktiv einzusetzen. Eine prosperierende Wirtschaft ist die Basis für eine zukunftsorientierte Stadtgesellschaft.“

Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Stellvertreter ist Martin Weck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mülheim an der Ruhr. Weitere Vorstandsmitglieder sind Frank Esser, Vorstandsvorsitzender der MWB Mülheimer Wohnungsbau e.G., Holger Gerstel, Geschäftsführer der GERSTEL GmbH & Co. KG, Bernd Jotzo, Aufsichtsrat der iSAM AG, Florian G. Schauenburg, Geschäftsführender Gesellschafter der Schauenburg International GmbH, Dr. Franz-Josef Schulte, Geschäftsführer der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH und Gerd Kleemeyer, Geschäftsführer GERA Chemie GmbH.

Der neue Vorstand des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft (v.l.): Gerd Kleemeyer, Martin Weck, Philippa Gerling, Holger Gerstel, der Vorstandsvorsitzende Hanns-Peter Windfeder und Geschäftsführerin Kerstin Einert-Pieper, Dr. Franz-Josef Schulte und Frank Esser. Es fehlen Bernd Jotzo und Florian G. Schauenburg. (Foto: Unternehmerverband)
Philippa Gerling, Aufsichtsratsvorsitzende der Rheinische Grundbesitz AG, ist neu im Vorstand des Unternehmerverbandes Mülheimer Wirtschaft. (Foto: privat)