Adrian Bernard neuer Vorsitzender des Unternehmerverbandes Industrieservice

Vorstand formiert sich neu

Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Industrieservice haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Ende Juni drei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Adrian Bernard, Steffen Brillat und Michael Pühl. Adrian Bernard folgt als Vorsitzender auf Dr. Reinhard Eisermann, der das Amt seit 2011 innehatte. „Sie haben sich mit Ihrem Engagement für die Interessen der Wirtschaft um unsere gemeinsamen Ziele sehr verdient gemacht“, bedankte sich Wolfgang Schmitz, Geschäftsführer des Unternehmerverbandes Industrieservice, beim langjährigen Vorsitzenden.

Adrian Bernard ist seit über 25 Jahren für die Lobbe-Gruppe in Iserlohn tätig, seit 15 Jahren in der Geschäftsführung unterschiedlicher Geschäftseinheiten im Bereich Industrieservice mit Kernaktivitäten in der industriellen Dienstleistung, Abfallentsorgung und Sanierung. „Es ist eine spannende Aufgabe in der sich ständig wandelnden, zukunftsfähigen Region Ruhrgebiet die Unternehmenslandschaft mitzugestalten“, so der neu gewählte Vorstandsvorsitzende.

Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Steffen Brillat, Geschäftsführer der BUCHEN UmweltService GmbH in Köln. Er absolvierte bereits seine Ausbildung bei dem Unternehmen, ist seit 2004 Regionalleiter für die Region Ruhr und wurde im Februar 2024 in die Geschäftsführung berufen. Das dritte neue Vorstandsmitglied ist Michael Pühl. Er ist seit Mai 2024 Geschäftsführer (CEO) bei der thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH in Oberhausen. Zum Unternehmen kam er 2012, nachdem er vier Jahre lang als Geschäftsführer einer brasilianischen Gesellschaft für Dienstleistungen tätig gewesen war.

Im Amt bestätigt wurden Jürgen Kriegeskorte, Geschäftsführer der WISAG Produktionsservice GmbH in Köln, und Stefan Kruska, Geschäftsführer der SODI Industrie Service GmbH in Dormagen. Den Vorstand verlassen haben neben Dr. Reinhard Eisermann auch Hans Dieter Behrens, Geschäftsführer XERVON GmbH, Köln, und Jörg Schürmann, Vorsitzender der Geschäftsführung thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH, Oberhausen.