Business Break Bocholt

KategorienVor OrtEventsBusiness Breaks

Ein Impulsreferat beim Frühstück, angesprochen sind UnternehmerInnen und Führungskräfte aus Bocholt und Umgebung

Herzlich laden Sie die Wirtschaftsförderung Bocholt und der Unternehmerverband zum nächsten Business Break ein für

Donnerstag, 2. März 2023, 7:30 bis 9:15 Uhr,  Hotel Residenz, Kaiser-Wilhelm-Straße 28-32, 46395 Bocholt.

Seien Sie gespannt auf zwei Neuerungen beim Bocholter Business Break: Wir richten es für Sie räumlich neu ein, damit das Netzwerken leichter wird. Und wir ergänzen den Vortrag des Tages um einen „jungen“ Impuls! Eine wichtige Neuerung betrifft auch die Abrechnung – wir bitten Sie, sich darauf einzustellen: Vor Ort wird in bar oder per EC-Karte abgerechnet, eine Rechnungsstellung ist künftig nicht mehr möglich!

Worum geht es bei der ersten Auflage des Bocholter Business Breaks? Eine gute Idee haben, schnell und als erster am Markt sein und sich agil weiterentwickeln: Das sind die Zutaten für ein erfolgreiches Start-up. Ein Softwareentwickler, ein Betriebswirt und ein Elektrotechniker haben genau das geschafft: Pacurion heißt ihr Unternehmen. Die digitale Handelsplattform für Ladehilfsmittel, damit sind u. a. Euro-Paletten gemeint, wurde 2020 in Essen gegründet und hat ihren Sitz inzwischen in Reken. Gut zwei Jahre nach Gründung hat Pacurion beeindruckende Zahlen zu verzeichnen: Elf Beschäftigte arbeiten mit über 800 Partnern in 17 Ländern rund 300.000 Ladehilfsmittel pro Monat ab; der Umsatz 2022 betrug rund 25 Mio. Euro. Vor wenigen Tagen kam ein neuer strategischer an Bord, der ein siebenstelliges Investment einbrachte. Einer der Gründer, der 37-jährige Dominik Leufgen, wird beim Business Break berichten: über die Gründung, seinen Werdegang vom Studierenden zum Arbeitgeber, den Gründer- und Fachkräftestandort Kreis Borken und auch über Stolpersteine des jungen Unternehmens.

Einen kurzen Impuls gibt vorab Katrin Köller, die den Bocholter Satelliten des DigitalHub münsterLAND leitet. In dessen Accelarator-Progamm ist auch Pacurion „gediehen“. Köller wird vorstellen, wie der hiesige Mittelstand profitiert: Der Digital Hub bringt etablierte Unternehmen mit Start-ups zusammen, um digitale Innovationen zu fördern.

Das Bocholter Unternehmerfrühstück findet am Donnerstag, 2. März 2023, von 7:30 bis 9:15 Uhr statt; der Vortrag beginnt um 8:15 Uhr. Der Kostenbeitrag inkl. Büfett beträgt pro Person 18,- Euro; die Teilnahme kann kostenfrei bis 12 Uhr am Vortag storniert werden. Anmeldungen bis Dienstag, 28. Februar 2023, auf: www.unternehmerverband.org/boh-businessbreak

Bocholt