#WirtschaftfürDuisburg

Europa wählt: #JedeStimmezählt

Für die Unternehmerinnen und Unternehmer in Duisburg ist die Europawahl 2024 eine der wichtigsten seit Bestehen der Europäischen Union. Sie darf auf keinen Fall zu einer Protestwahl werden, die die Europäische Einigung gefährdet. Den Populisten und Extremisten in Europa geht es nicht darum, Europa besser zu machen. Sie wollen es zerstören.

Deshalb zeigen Entscheiderinnen und Entscheider Gesicht für Europa!

#DufürDU

#DufürDU ist eine Initiative von #WirtschaftfürDuisburg. Die teilnehmenden Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft und Gesellschaft beziehen eindeutig Stellung für Vielfalt, Freiheit und Demokratie. Hier geht es zu den einzelnen Statements.

75 Jahre Grundgesetz

Der 23. Mai 1949 war ein ganz besonderes Datum für die junge Bundesrepublik Deutschland. 2024 ist es 75 Jahre her, dass unser Grundgesetz verkündet wurde. Ursprünglich als Provisorium gedacht, hat es die Grundlage geschaffen für dauerhaft stabile demokratische Verhältnisse und gesellschaftliche Freiheit. 23.000 Worte, die unser Land geprägt haben und zukünftig prägen werden.

Das ist #WirtschaftfürDuisburg

Masterplan Wirtschaft

Meldungen und Infos

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv.

Wirtschaftsstandort Duisburg